WPK2016

Durch rechtzeitige Weichenstellungen in der Forschung, der Ausbildung von Fachkräften und in der Politik und Wirtschaft kann Österreich das Zeitalter der „Industrie 4.0“ als Chance erschließen. Der 3. Wiener Produktionstechnik Kongress widmet sich den mit diesen Visionen verbundenen technischen Herausforderungen. Eine Reihe hochrangiger nationaler und internationaler Vertreter aus Industrie und Forschung werden im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung wieder aktuelle Fragestellungen diskutieren und zu neuesten Erkenntnissen aus der Forschung sowie der industriellen Anwendung berichten.

Der 3. Wiener Produktionstechnik Kongress präsentierte sich 2016 in einem ganz besonderen Licht: die Professur für Fertigungstechnik feierte das 200-Jahr-Jubiläum. Damit gilt das IFT weltweit als eines der ältesten Universitätsinstitute auf diesem Forschungsgebiet. Im Rahmen des Kongresses fand deshalb auch die Jubiläumsfeier für dieses Ereignis statt.

3. Wiener Produktionstechnik Kongress "Adaptive and Smart Manufacturing"